Aktuelles

Kirmes 2019:

Kirmes feiern wir in Urbich dieses Jahr vom 11. bis 13. Oktober.
Am 19. Oktober gibt es zusätzlich einen AC⁄DC Rockabend mit Crayfish.

Unsere Sponsoren






















Besucher bisher:

Mitmachen

Möglichkeiten zur Mitarbeit

Damit auch künftig eine gelunge Kirmesfeier und ein Sommerfest in Urbich stattfinden kann, brauchen wir Deine Mithilfe. Möglichkeiten zur Mitarbeit gibt es viele:
Alle unverheirateten Mädchen und Buben sind eingeladen, in der Kirmesgesellschaft das Rahmenprogramm zur Kirmes mit zu gestalten.
Beim Einräumen und Dekorieren der Veranstaltungsorte ist uns jede Hilfe willkommen, ebenso beim anschließenden Aufräumen. Viele UrbicherInnen unterstützen uns mit dem Backen von köstlichen Kuchen zum Verkauf an den Nachmittagen.
Vielleicht hast du lust beim Sommerfest für die Kinder einen Bastel- Spiel oder Schminkstand zu betreuen?
Im Vorfeld gibt es viel tun beim Basteln von Dekoration oder Kostümen. Flugblätter und Plakate müssen verteilt werden. Und natürlich gibt es auch bei den Veranstaltungen viel zu tun mit Ausschank, Verkauf und Einlass.
Jeder kann sich also nach seinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten bei uns einbringen, egal in welchem Alter.

Was bieten wir?

Im Gegenzug bieten wir die Möglichkeit, sich im Rahmen eines attraktiven Vereinsumfeldes im Dorf zu treffen. Für unsere Mitglieder und Unterstützer, die allesamt ehrenamtlich aktiv sind, veranstalten wir als kleinen Dank für das Engagement regelmäßig kleine Feiern und ab und zu auch eine Clubfahrt.
Jeder kann bei uns seine Ideen zur Ausgestaltung der Veranstaltungen einbringen, alle Stimmen werden gehört.

Dein Weg zu uns

Du möchtest zu einer Versammlung des Dorfclubs eingeladen werden? Du möchtest dir eine Versammlung oder Probe der Kirmesgesellschaft anschauen? Oder einfach nähere Informationen über die Möglichkeiten zur Mitarbeit erhalten? Übere unsere Kontaktseite kannst du uns erreichen.

Die einfachste Möglichkeit zum Mitmachen ist aber natürlich: Kommt zu unseren Veranstaltungen und feiert mit!